Die Softwarelösung der MT-Consult

Digitalisierung von Qualitätssicherung, Ticketsystem und Arbeitsscheinen

Unsere Software iQTrust für die elektronische Qualitätskontrollen

Systematisches Vorgehen und effektives Qualitätsmanagement fußen auf einer perfekten technischen Infrastruktur.

Das für unsere Kunden entwickelte und bewährte Qualitätsmanagement in der Reinigung wird durch eine von uns speziell dafür entwickelten Software gestützt. Diese Software ist passgenau für die Kontrolle von Reinigungsdienstleistungen entwickelt worden und das interdisziplinäre Entwicklerteam konnte dabei alle relevanten Expertisen und Prozesse berücksichtigen.

Selbstverständlich gibt es unsere Software auch als anwenderfreundliche App – unsere Kunden sollen jederzeit selbst Einblick in unser Vorgehen haben und nachvollziehen können, wie wir handeln. Sollten Sie Interesse an weiterführenden Informationen haben, so melden Sie sich bitte bei uns – wir informieren Sie gern umfassend über unser Software-Angebot.


Behalten Sie den Überblick


Unterteilen Sie Ihre Liegenschaften in einzelne Bereiche, um schneller und übersichtlicher die Ergebnisse der Prüfungen zu finden. Richten Sie Benutzer ein, die nur auf bestimmte Liegenschaften zugreifen können und behalten Sie immer die Kontrolle, wer auf welche Daten zugreifen darf.


Statistiken und Auswertungen


Erhalten Sie direkt und in Echtzeit Informationen über abgeschlossene Prüfungen. Die Daten werden für Sie automatisch visuell aufbereitet, sodass ein Verstehen der Statistiken leicht fällt.

Stellen Sie Standorte direkt gegenüber, überprüfen Sie die Verbesserung der Qualität oder lassen Sie sich die Historie von einzelnen Attributen im Laufe der Nutzung von iQTrust anzeigen. All dies ist in nur wenigen Klicks erreichbar. Erkennen Sie Verbesserungsmöglichkeiten so schnell wie möglich mit unseren umfangreichen Statistiken.


Qualitätskontrollen nach DIN-Norm

Mit iQTrust ist es möglich, Qualitätskontrollen nach bestehenden DIN-Normen durchzuführen. Aktuell nutzen wir zum Beispiel die europäische Norm DIN EN 13549:2001 zur Definition von Grundanforderungen und Empfehlungen bei Reinigungsdienstleistungen. Gerne beraten wir Sie, ob eine Umsetzung nach einer anderen Norm oder nach Ihren eigenen Vorstellungen möglich ist. Durch die umfangreiche Konfiguration jedes Kundensystems ist es aber auch möglich, die Qualitätskontrollen genau auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Dies ermöglicht es Ihnen, alle Wünsche umzusetzen und so ein individuelles Qualitätsmanagement umzusetzen.


Durchführung von Prüfungen


Lassen Sie die Prüfungen von Ihren eigenen Mitarbeitern durchführen oder von unseren erfahrenen Prüfern der MT Consult. Jeder Prüfer erhält die von uns speziell für diese Aufgabe implementierte mobile App, die auf fast jedem Gerät eine hervorragende Lösung für die Durchführung von Prüfungen darstellt.

Schreiben Sie Kommentare zu Räumen oder nehmen Sie einfach ein Foto auf. Laden Sie sich die Prüfungen zur Offline-Bearbeitung herunter und laden Sie die Prüfung jederzeit wieder hoch.

Direkt nach jeder durchgeführten Prüfung erhalten Auftraggeber und Dienstleister automatisch eine E-Mail mit einem Bericht. Dieser kann alle Informationen beinhalten oder nur kurz alle Mängel auflisten, um den Bericht im Objekt zur Mängelbeseitigung zu nutzen.


Weitere Informationen

iQTrust Logo
Die Software iQTrust bietet neben der Möglichkeit der digitalen Qualitätssicherung auch ein vollständiges Ticketsystem an, um alle Beschwerden außerhalb der Qualitätskontrollen zu erfassen. Auch eine Zeiterfassung und die Möglichkeit, Dienstleistungen über digitale Arbeitsscheine abzurechnen sind Teil der modular aufgebauten Software iQTrust. Alle Funktionen können zusätzlich aktiviert werden, sodass Sie neben den Qualitätskontrollen weitere Module der Software nutzen können.

Besuchen Sie den Webauftritt der Software, um noch mehr Informationen über den Funktionsumfang der Software zu erhalten.


Unsere iOS- und Android-App


Zur Durchführung der Prüfung wird eine extra für diesen Zweck entwickelte iOS- oder Android-App genutzt. In der App finden Sie eine Möglichkeit, Prüfungen herunterzuladen, diese durchzuführen und sie problemlos in das System einzuspielen. Nutzen Sie alle Möglichkeiten der App und fügen Sie Kommentare oder Bilder hinzu, um möglichst genau Auffälligkeiten aufzeigen zu können.
Neben der Möglichkeit, die Qualitätskontrollen durchzuführen, können Sie natürlich auch das Ticketsystem vollständig mobil nutzen, in der Zeiterfassung Zeitstempel hinzufügen und digitale Arbeitsscheine abschicken.

Die Nutzerfreundlichkeit wird groß geschrieben. Wir passen unser System stetig an alle technischen Neuerungen an. Freuen Sie sich daher auf viele weitere Funktionen, die Sie zukünftig nutzen können.


Ihre Vorteile

Sicherheit

Bei uns steht die Sicherheit an erster Stelle. Unsere Server stehen in Rechenzentren in Deutschland und sind nach ISO 27001 vom TÜV zertifiziert.

Kommentare

Fügen Sie zu geprüften Räumen Kommentare hinzu und beschreiben Sie die Situation.

Fotos

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Fügen Sie Ihren Prüfungen Fotos hinzu, zur besseren Dokumentation.

Drucken

Alle wichtigen Informationen sind in einem gut lesbaren Druckformat erhältlich.

Statistiken

Erhalten Sie alle Statistiken direkt nach Durchführung der Prüfung.

Mobile Durchführung

Die Prüfungen können ganz bequem mit allen mobilen Android-Endgeräten durchgeführt werden.

Zugriff von Überall

Getestet mit allen gängigen Browsern, können Sie mit jedem Gerät ohne Installation zusätzlicher Software auf das System zugreifen.

Zusätzliche Module

Wir bieten Ihnen die Integration zusätzlicher Module im System an. So können wir ein voll funktionsfähiges Ticketsystem mit der Kommunikation zum Dienstleister oder eine Dokumentenverwaltung bereitstellen.

Export von Daten

Exportieren Sie Ihre Daten in alle gängigen Dateiformate. Ob PDF, CSV, XML oder ein von Ihnen gewünschtes Format. Wir bieten Ihnen volle Kontrolle über Ihre Daten.

Kommunikation

Ersparen Sie sich die komplizierte Kommunikation. Bei uns werden alle gewünschten Parteien direkt und automatisch über Prüfungsergebnisse und mehr informiert.

Datenintegrität

Unsere Daten sind durch mehrere Sicherheitsmechanismen manipulationssicher. Dadurch bieten wir ein Höchstmaß an Sicherheit an.

Benutzerfreundlichkeit

Wir schreiben die Benutzerfreundlichkeit groß! Alle Bausteine bieten ein Maximum an Bedienbarkeit.

Verifizierung

Wählen Sie zwischen Unterschrift, QR-Code, PIN oder NFC zum verifizieren Ihrer Dienstleistungen.


Kontaktieren Sie uns


Adresse:
Alte Bahnhofstraße 56a, 44892 Bochum
Um Ihnen eine bestmögliche Nutzung der Webseite zu gewährleisten und diese fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies und Analyse-Software. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Verarbeitung der Daten, die uns hilft die Webseite zu verbessern zu deaktivieren. Nähere Informationen zu den erfassten Daten und Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.